Ausflug Neues Museum und Katzencafé

Wir haben einen Ausflug zum Neuen Museum in Nürnberg gemacht. Danach haben wir einen Kaffee oder ein kühles Getränk im Katzencafé genossen.

Zuerst wurden wir durch das Museum geführt. Dabei haben wir viele Informationen zu Werken und Künstlern bekommen.

Hier sitzt die Gruppe vor einem Bild im Museum und spricht darüber.

Nach der Führung durch das Museum durften wir die Maltechnik von einem Künstler direkt selbst ausprobieren. Eine Künstlerin zeigte uns wie es geht  – und wir durften es anschließend nachmachen. Ganz nach Lust und Laune mit den unterschiedlichsten Farben.
   
   

Hier sind die Künstlerin und wir beim Malen. Es hat allen viel Spaß gemacht.  🙂 

Hier die entstandenen Meisterwerke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Museum machten wir uns auf den Weg ins Café Katzentempel. Es ist nur einen „Katzensprung“ vom Museum entfernt. Dort gab es Getränke und eine kleine Stärkung. Wer wollte, konnte auch die ein oder andere Katze streicheln oder beobachten.

      

Hier sitzen wir gemütlich im Katzencafé. Auch eine Katze liegt bei uns.  🙂