Raclette Essen

Am 9 März 2018 fand unser Raclette Essen statt. Raclette ist eine Art Grill, in den man kleine Pfannen schieben kann. So kann sich jeder seine ganz eigene Pfanne zusammen-stellen.

Auf diesem Bild sind unsere Raclette-Geräte zu sehen

Bevor es mit dem Essen los gehen konnte, haben wir gemeinsam die Zutaten geschnitten. Wir hatten viele leckere Zutaten. So konnte man zum Beispiel zwischen Schinken, Garnelen (das sind kleine Krebse) und viele leckeren Käse Sorten wählen.  Auch für unsere Vegetarier war viel Auswahl dabei.

    

Auf den Bildern sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim schneiden und vorbereiten von Zutaten zu sehen.

Als tolles Extra gab es nach dem Essen noch einen leckeren Nachtisch. Es gab Schokoladen-Fondue mit Früchten. Bei einem Schokoladen-Fondue wird Schokolade geschmolzen. In die flüssige Schokolade kann man dann zum Beispiel Früchte eintauchen.

Es war ein wirklich lustiger Abend!

  

Auf den Bildern sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu sehen